bild eins
bild eins
bild zwei
previous arrow
next arrow

ab 1982

Am 1. Juli 1982 übergab Hans Käser den Gärtnereibetrieb und das Blumengeschäft an Tochter Gertrud und Schwiegersohn Christian Balzer. Er blieb aber als Berater und Mitarbeiter noch einige Jahre aktiv in der Unternehmung tätig. Zu seiner grossen Freude trat Enkel Adrian 1994 die Lehre als Topfpflanzen-/Schnittblumengärtner bei der Gärtnerei Ryffel in Uster an.  Im Sommer 1995 verstarb Firmengründer Hans Käser im Alter von 77 Jahren.

 

Insgesamt arbeiten acht Voll- und Teilzeitangestellte in Gärtnerei und Blumengeschäft mit.  Seit 2000 wirkt Sohn Adrian im elterlichen Betrieb mit und hat sich in dieser Zeit laufend der betriebswirtschaftlichen und fachlichen Weiterbildung gewidmet.

1854 - 1979

Im Jahre 1854, so steht es im Grundbuch-Protokoll Männedorf vom 22. Oktober, kaufte Herr Johannes Ammann, verehelicht mit Regula Bränwald, das Rebgut oberhalb der Mühle im Hofen, aus der Erbengemeinschaft der Töchter Bränwald  und gründete eine der ersten Gärtnereien am Zürichsee.

Gärtnerei Balzer AG
Hofenstrasse 22
8708 Männedorf

 

Telefon 044 920 01 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

 

Wir sind Mitglied von: